
Tabuthema Seniorensex.
Entgegen des Vorurteils vom entsafteten 50plus-Leben sind knapp 80% der 50- bis 90-jährigen sexuell aktiv. Wie wichtig dabei der richtige Schutz ist, zeigt eine aktuelle Studie aus England.
Entgegen des Vorurteils vom entsafteten 50plus-Leben sind knapp 80% der 50- bis 90-jährigen sexuell aktiv. Wie wichtig dabei der richtige Schutz ist, zeigt eine aktuelle Studie aus England. So steigt besonders bei Senioren das Auftreten von Geschlechtskrankheiten sprunghaft an. Ursachen sind die fehlende Verhütung mit Kondomen und bezahlbar gewordene Potenzmittel. Umso begrüßenswerter, in der Anzeigenlandschaft über einen so unverklemmten Umgang mit seniorer Sexualität und den damit einhergehenden Risiken zu stolpern. „Hört auf, in Schubladen zu denken!“ ist die Botschaft dieser Anzeige. Ein vorbildliches Beispiel für moderne Kommunikation 50plus, ohne übertriebene Scham und falsche Lässigkeit. Die 50plus Experten der Schliesske Markenagentur sind schon seit 1998 auf die Kommunikation mit älteren Zielgruppen spezialisiert (agency - Die 50+ Markenagentur). Wir entwickeln erfolgreich Strategien – sowohl für altersspezifische als auch generationsübergreifende Produkte und Dienstleistungen. Zum Beispiel für Augustinum Seniorenresidenzen, Altersvorsorge von Swiss Life oder oder Bauscher Profiporzellan für Senioreneinrichtungen.